Robben fehlt im Spiel gegen seine Landsleute

Der Niederländer Arjen Robben wird definitiv seine letzte Saison bei den Bayern spielen. Der 34-jährige Flügelspieler ist jedoch nicht an Bord des Fliegers, wenn der Rekordmeister in seine Heimat reist. Arjen Robben quälen seit einigen Tagen Oberschenkelprobleme. Somit fehlt Robben im Spiel gegen seine Landsleute am Mittwoch. Somit ist klar, dass Trainer Niko Kovac den gleichen Kader wie im Spiel gegen den FC Nürnberg sein Vertrauen schenkt. Das Aufgebot, welches gegen Ajax Amsterdam zur Verfügung steht, umfasst insgesamt 19 Spieler. Die genesenen Kingsley Coman und Thiago müssen sich somit ebenfalls gedulden. Einzig Neuzugang Alphonso Davies darf die Reise mit nach Amsterdam antreten.

Minimalziel erreicht – Bayern peilen Gruppensieg an

Die Zielvorgabe ist erreicht. Der Aufstieg in das Achtelfinale der Champions League ist erreicht. Für die Bayern wäre der Gruppensieg wichtig und da es eigentlich keinen Druck gibt, sind die Vorzeichen gut. Niklas Süle ist derzeit in der Form seines Lebens und verspricht den Bayern-Fans ein spannendes und intensives Spiel gegen Ajax Amsterdam. Der Trainer Niko Kovac stand in den letzten Wochen gehörig unter Druck. Mit dem Erreichen des Achtelfinals in der UEFA Champions League und guten Spielen in der Meisterschaft, verstummten viele kritische Stimmen. Der Kroate hat einen guten Ruf und hat mit Eintracht Frankfurt gezeigt, was er aus einer eher unbekannten Truppe schaffen kann. Sein Ehrgeiz und Wille sind ungebrochen, was natürlich gut zur Philosophie der Bayern passt.

Bayern München hat die Meisterschaft noch nicht aufgegeben

Obwohl der Rückstand auf Borussia Dortmund weiterhin neun Punkte beträgt, hat der Rekordmeister den Gewinn der Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. Jeder im Umfeld des FC Bayern München ist jedoch klar, dass es eine schwierige Aufgabe sein wird den BVB zu stoppen. Wie bereits bekannt wurde, planen die Vereinsbosse aus München in der Winterpause den einen oder anderen Transfer. Die Verstärkungen sollen den Bayern im Kampf um die Meisterschaft unterstützen und sollen natürlich auch die Flügelspieler Arjen Robben und Franck Ribery ersetzen. Die beiden Bayern-Stars beenden nach dieser Saison ihre Karriere beim FC Bayern München. Fans dürfen sich also auf eine hoffentlich spannende Aufholjagd der Münchner freuen. Die Borussen aus Dortmund haben natürlich ein Wörtchen mitzureden und werden sich höchstwahrscheinlich ebenfalls verstärken.

Kommentare sind geschlossen.